Support Request: SiteKiosk startet nicht mehr

Reproduction

1

Description

Liebes Support-Team,

wir haben die Patchdatei nach dem Windows 10 Update wie beschrieben eingespielt. nach dem Neustart SiteKiosk haben wir uns in das eingeschränkte Konto wie gehabt eingelogged. Dort ist die Autostartfunktion aktiviert.
Nun ist es aber so, dass unsere Stele jeden Morgen den Windows-Start-Bildschirm anzeigt, anstatt wie gehabt rund um die Uhr mit den über SiteCaster konfigurierten Folien abzuspielen?
Vielen Dank
Freundliche Grüße
Peter Daub, HS Furtwangen

Answer: (4)

Re: SiteKiosk startet nicht mehr 3/10/2020 3:05 PM
Hallo,

ggf. haben Sie den Auto Start Modus nicht wieder aktiviert?
Zur Aktivierung des Auto Start Modus starten Sie bitte SiteKiosk in einem Windows Benutzerkonto mit lokalen Admin Rechten und wählen dann „Auto Start“ aus dem Schnellstart Dialog aus.
Weitere Informationen hier: https://www.provisio.com/helpconsole/SiteKiosk%20Hilfe/de-DE/default.htm?select_starting_mode.htm

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Olbrich
Re: SiteKiosk startet nicht mehr 3/10/2020 4:09 PM
danke für die Info. Ich war in der Konfiguration und habe keine Autostart-Option gefunden? Dort wurde mir ein Update der SiteKiosk-Software angeboten. Dieses habe ich gemacht und nun geht leider gar nichts mehr. SiteKiosk existiert nicht mehr ud die verknüpfung geht ins Leere. D.h. da muss ich wohl eine Neu-Instalation beauftragen? Vielen Dank!
Re: SiteKiosk startet nicht mehr 3/10/2020 4:13 PM
Hallo,

die Auto Start Funktion finden Sie nicht in der SiteKiosk Konfiguration.
Diese wird angezeigt, wenn Sie wie oben beschrieben SiteKiosk in einem Windows Benutzerkonto mit Admin Rechten starten (Windows Startmenü>SiteKiosk starten).
Siehe auch: https://www.provisio.com/Download/brochures/sitekiosk_quick_setup_guide_de.pdf#page=7

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Olbrich
Re: SiteKiosk startet nicht mehr 3/10/2020 4:13 PM
danke, aber dazu ist es jetzt wohl zu spät ;-(
My Account
Login
Language (Tickets):